Über Uns

Arno und Laura

Wir sind beide 22 Jahre alt und haben gerade unser Studium in Landschaftsökologie und Naturschutz abgeschlossen, während dem wir uns kennen und lieben lernten. In diversen Praktika haben wir unsere Liebe zur verträglichen Landwirtschaft, zur frischen Luft und zum Selbermachen entdeckt.

Laura reitet leidenschaftlich gerne und hat schon ein Jahr auf einem Bauernhof verbracht.

Arno interessiert sich besonders für alle handwerklichen Tätigkeiten und alles was mit Pflanzen zu tun hat. Gemeinsam lieben wir kochen und musizieren.


Was uns antreibt

Bereits vor unserem Studium kamen wir unabhängig voneinander mit alternativen Lebensweisen in Berührung. Während der Studienzeit lernten wir viel über unverantwortliche Landnutzung und die damit einhergehenden Probleme. Wir haben gemeinsam Alternativen ausprobiert, die nachhaltiger sind und die uns glücklicher machen als der klassische Weg, den die meisten einschlagen. Das Ganze fängt an bei einer (umwelt)verträglichen Ernährung und geht über Müllreduktion, Reparieren von alten Dingen statt Neukauf, selbstgemachte Kosmetik, nachhaltige Kleidung bis hin zu einem minimalistischen Lebensstil. Was das heißt und wie vielfältig das aussehen kann, möchten wir noch wesentlich tiefgründiger als bisher auf einer Reise durch Europa erfahren. Es geht uns darum, uns zukünftig selbst versorgen zu können, uns unabhängiger von Konsum zu machen, der eh nicht glücklicher macht und herauszufinden, was wirklich wichtig ist.

Für die Suche nach Gastfamilien nutzen wir das Portal workaway.info. Wir arbeiten meist für Kost und Logis.